• Twitter
  • Facebook

SKORPION

Auf der Suche nach dem wahren Kern – die Aufgabe des Skorpions besteht darin,  das Unergründliche und die Geheimnisse im Menschen sowie die Motivation hinter seiner Handlung zu finden und aufzudecken. Instinktsicher spürt der Skorpion unseren geheimsten wunden Punkt auf und konfrontiert uns damit. Im besten Falle tut er es übrigens mit seinem typischen, schwarzen Humor und bringt uns dabei noch zum Lachen. Gespräche und Beziehungen mit einem Skorpion-Menschen bleiben selten an der Oberfläche. Berühmt-berüchtigt der durchdringende Blick des Skorpions: Er "scannt" seine Mitmenschen regelrecht und weiß bald alles über sie - meist, ohne etwas von sich selbst preiszugeben. Aber das ganze dient einem sehr wichtigen Ziel, nämlich den Betroffenen zur Weiterentwicklung zu bringen - und notfalls zu zwingen. Viele Skorpionmenschen wissen das und gehen sehr verantwortungsvoll mit ihrer Gabe um - die für sie manchmal auch eine Last ist.

Ein Skorpionmensch mag anstrengend sein, aber er ist auch hundertprozentig loyal. Er mag uns erschrecken, weil er eher Vergeltung übt, als zu verzeihen - aber er traut sich, das zu tun, was wir vielleicht nur denken, aber nie umsetzen würden. Er steht zu seinem Wort - hat er etwas begonnen, wird er es zu Ende führen, notfalls auch bis zum bitteren Ende.

Die Skorpionenergie ist verbunden mit all den Themen, die uns gleichermaßen mit Faszination wie mit Ängsten erfüllen: Sexualität, Geld, Macht, Tod, Tabus und Grenzüberschreitungen bis hin zu  Okkultismus und Magie. Also mit dem, was jenseits des hübschen, harmlosen Scheins liegt. Doch gleichzeitig herrscht das Zeichen Skorpion auch über Fortpflanzung, Arterhaltung, Erbschaften und gemeinsame Ressourcen, übt damit also eine hohe Verantwortung aus

Woher kommt das? Der Skorpion ist das achte Zeichen und wird traditionell von Kampfplanet Mars, sowie in der modernen Astrologie von Machtplanet Pluto beherrscht. Pluto – und da ist es uns egal was die Astronomen sagen – ist ein bedeutender Planet und himmlischer Faktor. Es ist von der Sonne am weitesten entfernt und steht für Geheimnisse und Kräfte, die uns beeinflussen, ohne dass wir sie erkennen können. Die Erforschung solcher Geheimnisse obliegt dem Skorpion. Er ist gewissermaßen zuständig für alles Tiefe, Geheimnisvolle und Unbekannte im menschlichen Erleben.